Sie sind hier

Heinrich Schepers

Mein Name ist Heinrich Schepers, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich arbeite hauptberuflich als Pressereferent für Niedersachsens größten Sozialverband. Daneben bin ich als Historiker tätig. Ehrenamtlich engagiere ich mich im Vorstand des SoVD-Ortsverbands Haren. Ich bin in Haren geboren und aufgewachsen. Meine Zivildienst- und Studienjahre habe ich in Münster und Osnabrück verbracht. Im Anschluss bin ich wieder in meine Heimatstadt gezogen. Ich habe den Entschluss nicht bereut, da das Leben auf dem Land viele Vorteile bietet, vor allem wenn man seine Kinder behütet großziehen möchte. 

Im Jahr 2010 habe ich mich dazu entschlossen der SPD beizutreten. Die Partei setzt sich für soziale Gerechtigkeit ein. Das ist ein Thema, das ich sehr wichtig finde. Auch in Haren hat die SPD diejenigen Menschen im Blick, denen es nicht so gut geht. Das macht die SPD-Fraktion im Stadtrat immer wieder deutlich. Ich habe das Gefühl, dass die SPD sich vor Ort sehr gut einbringt, auch wenn die SPD-Fraktion im Stadtrat keine Mehrheit besitzt. Daher habe ich mich für die diesjährigen Wahlen als Kandidat aufstellen lassen und werde mich auch weiterhin im Vorstand des Ortsvereins für die politischen Ziele der SPD einsetzen.