Sie sind hier

Georg Berenzen

Mein Name ist Georg Berenzen. Ich bin 50 Jahre jung, seit 30 Jahren verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Von Beruf bin ich Heilpädagoge und bin als Geschäftsführer einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung tätig.

Mein größtes Hobby ist die Familie, daneben engagiere ich mich seit mehr als 20 Jahren politisch für die SPD hier vor Ort. Ich gehöre dem Stadtrat Haren seit 2001 an und bringe mich hier im Bauausschuss und Ausschuss für Bildung und Soziales für die Harener Bürgerinnen und Bürger ein. Ebenfalls bin ich für die SPD Abgeordneter im emsländischen Kreistag für den Wahlbereich Haren/Lathen und Mitglied in dem Ausschuss für Jugendhilfe und Sport sowie dem Schulausschuss.

Sich für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt einzusetzen und zu engagieren, ist aus meiner Sicht eine lohnenswerte Aufgabe, der man sich stellen sollte. Nur so hat man die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung für Haren mitzuwirken. Denn schon Brecht sagte: „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ 
Also mach mit und kämpfe für Haren, für seine Bürgerinnen und Bürger!

Meinen Ausgleich zu Familie, Politik und Beruf finde ich beim Radfahren, bei den Hobby-Fußballern des SV Eintracht Emmeln, in der Vereinsarbeit vor Ort sowie beim derzeitigen Theologie- Studium und der Vorbereitung auf das Diakonat in der katholischen Kirche.